Bacardi Black vom Ellernbrook

 
 
 
Merkmale
Farbe: Smokyschecke
Stockmaß: 86 cm
geb.: 2003-05-02
gek.: 2005-10-22
V: Borax v. Silbersee
MV: Robins Brae Stratus
Wir sind sehr stolz mit BACARDI BLACK VOM ELLERNBROOK den KÖRUNGSSIEGER 2005 präsentieren zu dürfen! Er ist nach unserem letzten Körungssieger 2004 CASINO V. ELLERNBROOK der zweite Siegerhengst unserer Zuchtstätte in Folge auf der hannoverschen Körung und insgesamt unser dritter selbstgezogener Champion auf dieser Körung innerhalb kürzester Zeit! Wir freuen uns, daß sich unsere Zuchtphilosophie in so konsequentem Maß bestätigt, und sehen dies als Zuspruch, unsere Zucht in bewährtem Konzept weiterzuführen. Dabei wird BACARDI BLACK uns sicherlich eine elementare Stütze sein, da er in allen Bewertungspunkten bei der Körung besonders brillierte und dem Ganzen mit einer Wertnote von 9,0 für den Trab noch die Krone aufsetzte! Aufgrund dieser herausragenden Benotung wurde er mit dem selten verliehenen Titel PRÄMIENHENGST ausgezeichnet. Sein Vater BORAX VOM SILBERSEE, vom Bundesres.sieger 2002 und Elitehengst BALDUIN, wirkt nun erfolgreich in Schweden und wurde dort Reservesieger der Körung 2005! Seine Mutter CISSY VOM SILBERSEE wurde 1992 in Holland beste Scheckstute Europa´s. Die Mutter von Bacardi Black ist die Palominoscheckstute KNIX FAIRYTALE, die über den Inselhengst MACK OF KNOWE auf den legendären OLYMPUS OF MOUSA zurückgeht, der als der Gründervater der Shetlandzucht auf den Shetland-Inseln gilt. BACARDI BLACK VOM ELLERNBROOK ist nun genetisch getestet als 100% reinerbiger Schecke und aufgrund seiner Cremellofohlen entpuppte er sich auch noch als ein wahrer Smokyschecke, was man ihm äußerlich nun wirklich nicht ansehen konnte! Wir sind begeistert!



 
Zurück | Abstammung
   

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.