Gismo vom Ellernbrook

 
 
 
Merkmale
Farbe: Dunkelfuchsschecke
Stockmaß: 81 cm
geb.: 2007-04-05
gek.: 2009-11-23
V: Krummhörns Goliath
MV: Sobo of Berry
GISMO VOM ELLERNBROOK ist ein Sohn von KRUMMHÖRN´S GOLIATH (Rappschecke, 79 cm), dessen Vater GERWIN VD MARIAHEIDE einer der besten Minihengste der Weser-Ems-Zucht war und dessen Mutter ELITESTUTE ASSY als Begründerin einer eigenen Stutenlinie zu den besten Stuten Norddeutschlands gezählt werden kann. Besonders freuen wir uns, dass mit Gismo´s Körung seine Mutter ZIPPY OF BRINDISTER nun ihrem Namen den Titel ELITESTUTE hinzufügen kann. Diese einzigartige reinerbige Scheckstute stammt direkt von den Shetland-Inseln aus dem Brindister-Gestüt, der wohl ältesten Shetland-Zucht dort! Schon als Fohlen hat uns ihre excellente Abstammung begeistert: SOBO OF BERRY (auch Vater unseres leider viel zu früh verstorbenen VIKING OF BRINDISTER) und OLYMPUS OF MOUSA, dessen Portrait wir als Logo unseres Gestüts gewählt haben. Ein fastziniender Rapphengst der frühen Shetlandzucht, der für uns den "original spirit of the celtic islands" verkörpert. ZIPPY OF BRINDISTER wurde aufgrund ihrer hervorragenden Vererbungsqualität jüngst die seltenen Auszeichnung "NACHZUCHTPRÄMIE" verliehen! So wurde ihre Tochter ZILLY VOM ELLERNBROOK auf der Eliteschau Weser-Ems 2007 STAATSPRÄMIEN- und SIEGERSTUTE aller Minis und ihre Rappschecktochter ZAMBESI VOM ELLERNBROOK wurde SIEGERFOHLEN des Fohlenchampionats 2009, während ebenfalls 2009 die Körung ihres Sohnes GISMO VOM ELLERNBROOK folgte, um nur einige erfolgreiche Nachkommen dieser besonderen Stute zu nennen!



 
Zurück
   

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.