Harvey vom Ellernbrook

 
 
 
Merkmale
Farbe: Palomino
Stockmaß: 87 cm
geb.: 2000-05-01
gek.: 2003-02-15
V: Kerswell Hamlet
MV: Claret
HARVEY VOM ELLERNBROOK ist ein atemberaubender Hengst, der (so die Körkomission) das Idealbild eines Shetlandponys widerspiegelt. Als erster in Deutschland gekörter Nachkomme unseres Spitzenhengstes KERSWELL HAMLET ist Harvey ein Ebenbild seines bedeutenden Vaters, dem er bereits durch seine direkte Eintragung in Prämienklasse II Tribut zollen kann. Auch kann er mit Stolz auf seine mütterliche Abstammung verweisen, ist doch die Vollschwester seiner Mutter ARMADA V.D. VELDWEG (Foto siehe unten) auf der Europaschau in Ermelo 1995 auf den vorderen Plätzen rangiert worden. Muttervater CLARET, der gerade als Erzeuger bedeutender Hengstmütter gilt, trägt als Sohn des englischen Vererbers FAIRY BACCUS (vom unvergessenen RUBICON) nicht unwesentlich dazu bei. HARVEY ist ein äußerst würdiger Nachkomme seines international bekannten Vaters KERSWELL HAMLET, den er bei den Körnoten sogar in Punkto Bewegung und Typ noch übertrifft. Seine unübertroffene Überlegenheit bewies er bereits unmißverständlich schon als Fohlen, indem er unumstrittener Sieger der Minishetlandfohlen wurde. Weiß Gott ein guter Karrierestart! Man darf auf seine Nachkommen gespannt sein!



 
Zurück | Abstammung
   

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.